Historie eines Familienbetriebes

Der Grundstein für unser Unternehmen wurde schon 1930 gelegt

Als sich Friedrich Weidner vor rund 90 Jahren mit der Gründung einer Glasschneiderei selbstständig machte, legte er damit den Grundstein für unser heutiges Unternehmen. Los ging es mit der Produktion von Glasscheiben, wie sie damals üblicherweise auf den Tasten von Schreibmaschinen zu finden waren. Nach und nach wurde die technische Ausrüstung erweitert und damit die Möglichkeiten zur Bearbeitung von Flachglas und Spezialspiegeln kontinuierlich verbessert.

Ganz im Sinne des Familienbetriebes kam 1948 Unterstützung durch den Neffen des Inhabers in der Person von Hans Weidner ins Haus. Die Zusammenarbeit mit dem Onkel verlief so erfolgreich, dass er einige Jahre später, nämlich 1970, zum Nachfolger und neuen Inhaber bestimmt wurde. Ein Standortwechsel von der Kaiserstraße in Fürth in den eigens erstellten Neubau in Nürnberg in der Karl-Martell-Straße 39, dem heutigen Sitz unserer Produktion, eröffnete – dank einem größeren Platzangebot – neue Perspektiven in Bezug auf die technische Ausrüstung und die Strukturierung der Arbeitsabläufe.

Bis heute und auch in Zukunft fest in Familienhand

Sohn Manfred, der heutige Geschäftsführer des Unternehmens, ist – nach einigen Jahren der Ausbildung und Erfahrung im Betrieb – seit 1995 Chef des Hauses. Er führt heute ein Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern, das als Spezialist für kleinformatige Glas- und Spiegelprodukte am Markt bekannt und beliebt ist. So beliebt, dass 2017 nochmals eine Erweiterung der Betriebsfläche auf das Doppelte mithilfe einer Gebäudeaufstockung notwendig wurde.

Unterstützt wird Manfred Weidner im Tagesgeschäft tatkräftig von Ehefrau Christine und Sohn Florian, der aktiv die nächste Generation im Familienbetrieb Weidner vertritt und bereit ist, zu gegebener Zeit die Verantwortung in der Leitung des Traditionsbetriebes, für dessen Weiterentwicklung und für die großartigen Mitarbeiter des Hauses zu übernehmen.

So freut sich Ihre Familie Weidner auf eine erfolgreiche Zukunft mit all unseren Kunden und dem ganzen Kollegenteam.